Die Band

Jayfolb Logo gelb groß

Jayfolb – dieser Name steht für ehrliche, handgemachte Musik.

Das Musikrepertoire reicht von Rock’n’Roll (Jailhouse Rock, Johnny B. Goode) und Rockmusik (Honky Tonk Woman, Locomotive Breath) bis hin zu Countrymusic (Southern Streamline, Folsom Prison Blues) und bekannten Oldiehits (Down on the corner, Heart of gold).

Das Gerüst des Repertoires liefern die Welthits von John Fogerty (Creedence Clearwater Revival) und Johnny Cash, aber auch Songs von Eric Clapton bis Neil Young.

Lassen Sie sich in eine Zeit entführen, in der es noch echten Gitarrensound gab – weitab von der derzeit computerabhängigen Elektronikmusik.

Jayfolb – diese Band wurde 2013 von Johannes (Gitarre) und Stefan (ebenfalls Gitarre) gegründet. Als Bassist wurde Michael engagiert, der zuvor mit Stefan in der ehemals “Stefan-Manhart-Band” spielte. Seit Anfang 2014 steht dann Sängerin Iris mit auf der Bühne und Drummer Stefan trat Mitte 2014 der Band bei.

Iris

Iris

Vocals

Auf der Bühne hat sie nur noch ihr Mikrofon und das Publikum vor sich. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme verleiht sie Jayfolb seinen unverwechselbaren Charakter.

Johannes

Johannes

Guitar & Vocals

Egal ob Leadgitarre mit rockige Gitarrenriffs oder Rhythmusgitarre – er bildet zusammen mit Stefan den Soundteppich, der gute Musik garantiert.

Seit 1978 bei diversen Bands “tätig” schöpft er aus seiner langjährigen Erfahrung mit Wurzeln in Rock, Blues, Country, Irish Folk und echter Fränkischer Volksmusik.

Stefan M

Stefan

Guitar, Harp & Vocals

Einer der wenigen, die ihre Gitarre ausschließlich per fingerpicking spielen. Diese Technik verleiht unserer Musik seinen einzigartigen Klang.

Neben der elektrischen Gitarre, Marke Fender, setzt er häufig eine akustische Gitarre ein. Und außerdem noch die Mundharmonika, deren Spiel er seit gut 40 Jahren, und zwar gleichzeitig zur Gitarre gespielt, erstklassig beherrscht. Country Nummern werden dadurch im Sound noch bunter und Evergreens, wie z.B. “Heart of Gold” von Neil Young, erst möglich.

Michael

Michael

Bass & Vocals

Er sorgt für das nötige Bassfundament. Egal, ob fetzige Rockmusik oder ruhige Musikstücken.

Stefan H

Stefan

Drums & Vocals

Unser Drummer ist für den Groove zuständig. Bei einfühlsamen Songs ebenso wie bei der rockigen Gangart.

Einer der wenigen Drummer, der “links herum” spielt… dazu auch noch mit Lead- oder Chorusgesang.

Neben Jayfolb sitzt er auch noch bei der Partyband Schabernack und aushilfsweise bei den Dreghoods (Irish Folk) an den Drums.